Willkommen

Mobilität, Ernährung, Elektrik, Energie – All das sind Themen des kritischen Konsums, mit denen wir uns täglich beschäftigen. Sei es die Entscheidung, wie man den Weg zur Arbeit, Schule oder zur Universität bestreitet. Sei es die Entscheidung zukünftig weniger Fleisch zu verzehren oder sich bewusst nach regionalen und saisonalen Kriterien zu ernähren. Sei es die Entscheidung auf „echten“ Ökostrom umzustellen, um den Ausbau von erneuerbaren Energien zu fördern. Du kannst dich dafür einsetzen die Welt besser zu machen. Denn ein unbewusster Konsum hat negative Auswirkungen und Folgen hinsichtlich unserer Nachhaltigkeit.

Unsere Seite KritischerKonsum.de soll dir einen Einblick darüber geben, was ein „unkritisches“ Konsumverhalten auslöst und warum es wichtig ist zu handeln. Du findest einzelne Rubriken zu bestimmten Produkten oben. Wichtige „Top-Themen“, wie der Faire Handel oder das Klima findest du unten. Im Bereich Aktionen und Methoden werden wir nach und nach mehr Informationen einstellen, um dir Beispiele für ein bewussteres Konsumieren zu geben.

Wir freuen uns, dass du hier bist. Die Welt braucht dich.

Übrigens findest du uns auch bei Insta!

Aktuelles